3D-Druck

Girls Camp & Boys Camp

ALTER

Girls:

Boys:

10-13 Jahre

9-12 Jahre

TERMINE

Bald sind neue

Termine verfügbar!

9:00-14:30 Uhr

BETREUER

.

3D-Druck wird in der Industrie immer beliebter und ist inzwischen auch für zu Hause nutzbar. Trotzdem diese Geräte praktisch aus dem Nichts Modelle formen oder Bauteile kreieren, ist die Anwendung gar nicht so schwer und auch für Kinder leicht zu erlernen. In diesem Technikcamp werden wir mit einem einfachen CAD-Programm Modelle am Computer erstellen, diese dann so bearbeiten, dass der Drucker sie erkennen kann und schließlich ausdrucken lassen.

Innerhalb von zwei Tagen kannst du dann deinen eigenen Schlüsselanhänger, Spielzeugfigur oder sogar LEGO-kompatible Bauteile mit nach Hause nehmen. Wenn die Objekte aus dem Drucker kommen, können die Teilnehmer sie sogar noch mit coolen 3D-Stiften weiterbearbeiten.

Lerne in unserem Camp die Zukunft des Designs und der Produktion von morgen und zeig uns welche Modelle du entwerfen willst. Wir sind gespannt auf deine Ideen!

KOSTEN

19€

VERANSTALTUNGSORT

* GEBE Elektronik

Beethovenstraße 15

82110 Germering

DU WILLST MITMACHEN?

** DocuWare Academy

Gabriele-Münter-Str. 5

82110 Germering

DATENSCHUTZ