Mindstorms TRACK3R

Programmiere deinen Roboter,

sodass er eigenständig fahren kann

Roboter übernehmen heutzutage eine Vielzahl an Aufgaben in unserer Welt. Elektronische Staubsauger halten unser Zuhause sauber, Alexa nimmt unsere Musikwünsche entgegen und mit Drohnen können wir die Welt von oben sehen.

In Zukunft werden es immer mehr Aufgaben sein, die von Robotern übernommen werden können. Dafür muss der Mensch verstehen, wie sie funktionieren und wie man sie programmiert.

In diesem Lego Mindstorms Camp gewinnst du erste Einblicke in die Programmsprache eines Roboters. Wir zeigen dir, wie man ihn programmiert, mit welchen Sensoren er arbeitet und was er sonst noch alles kann.

Gemeinsam werden wir erste Programme für den Lego Mindstorm entwickeln und ihn durch einen Parcours schicken. Lerne zusammen mit anderen Kindern die Sprache der Roboter zu verstehen und melde dich zum "Lego Mindstorms TRACK3R"-Camp an!

PROGRAMMIER DEN LEGO MINDSTORM
MEISTER DEN PARCOURS
LERNE DIE SPRACHE DER ROBOTER

ALTER

9-12 Jahre

KOSTEN

19€

TERMINE

10.-11. August (Boys) ausgebucht

VERANSTALTUNGS-

ORT

DocuWare

Planeggerstr. 1

82110 Germering

DATENSCHUTZ