top of page

Girls Pool &
Technik Freizeit 2024

12.-16.08.2024

Jahrhundert alte Gemäuer voller Geheimnisse, spannender Rätsel und Geschichten - Auch dieses Jahr fährt die Pool und Technik-Freizeit auf die Burg Wernfels in Mittelfranken. Dich erwarten fünf Übernachtungen und ein buntes Programm an Spielen, Freizeit am Pool und Experimenten mit Technik.

Die mittelalterliche Festung ruft nach einem neuen Abenteuer. Bist du auch dabei?

Roboter mit Schiffchen.png

WANN?

12.-16.08.2024

[193]

WO?

Burg Wernfels

WER?

Mädchen zwischen 8-13 Jahren

KOSTEN?

319€

UNTERKUNFT & VERPFLEGUNG

Die Burg Wernfels liegt in Spalt in Mittelfranken und bietet eine einzigartige Umgebung. Auf dem bilderbuchähnlichen Gelände gibt es nicht nur einen gemütlichen Garten mit Brunnen und Tischen zum Kartenspielen, sondern auch einen Sportplatz, ein Freilichttheater und einen hauseigenen Pool. Jeweils drei Mal am Tag wird gemeinsam gegessen, Mittags und Abends sind die Mahlzeiten warm. Für Spiele und Aktionen stehen uns Gruppenräume zur Verfügung und Schlafen werden wir in modern eingerichteten Mehrbettzimmern der um 1230 erbauten Gemäuer.

PROGRAMM

Technik ist, genauso wie die tägliche Freizeit am Pool, zentraler Teil des Programms. In kleinen Gruppen lernen wir über Solarenergie, Schiffsantrieb und elektronische Sensoren. Hierbei steht die praktische Anwendung im Fokus. Gruppenaktionen im Freien, Spaziergänge und Gemeinschaftsspiele sorgen für Abwechslung und stärken den Zusammenhalt.

BETREUUNG

Unser Team besteht aus sechs jungen Betreuerinnen im Alter von 16 bis 22 Jahren, jede mit Erfahrungen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Mit Freude sorgen wir dafür, dass sich jeder wohlfühlt und garantiert keine Langeweile aufkommt. Ansprechpartnerin für Fragen aller Art ist Tamina Wienke

(tamina.wienke@digiclub-germering.de).

DATEN & ANREISE

Abfahrt ist am Montag, den 12. August vom DigiClub (Industriestraße 2a in Germering).

LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

●  4 Übernachtungen in Mehrbettzimmern

●  Vollpension

●  Durchgehende Betreuung mit Programm und Freizeit

●  Viel betreute Freizeit am Pool

●  Verschiedene Technik-Workshops

●  Betreuerschlüssel 1:5

Burggelände_11.JPG
20220808_165939.jpg
GOPR2673.JPG

DIE ORGANISATORIN

Hallo,

ich bin Tamina, die Leiterin der Ferienfreizeit. Aktuell studiere ich Tourismus-Management und meine größten Hobbys sind Kochen und Reisen.

 

Seit der Gründung des DigiClub bin ich Teil des Teams und davor war ich bereits bei der Planung und Durchführung der ersten Girls-Technik-Camps dabei. Im DigiClub engagiere ich mich zurzeit unter anderem im Marketing-Team. In diesem Sommer leite ich zum dritten Mal die Ferienfreizeit auf der wunderschönen Burg Wernfels. Das ist meine Lieblingsaufgabe, weil es eine Woche voll mit Technik, Pool, Spaß und Abenteuer ist. Besonders gefällt es mir, den Teilnehmerinnen eine unvergessliche Woche voll mit schönen Erlebnissen zu bereiten. Ich freue mich auf euch!

 

Eure Tamina

Sei dabei auf der
Girls Pool & Technik Freizeit 2024!

Bei finanziellen Schwierigkeiten können Sie hier eine Förderung für diese Veranstaltung beantragen. 

bottom of page