top of page
  • cosimawienke

03. Februar: Besuch im Landtag


Am 3.2. besuchte 22 Mitglieder des DigiClubs den Bayerischen Landtag im Maximilianeum, wo wir von drei Abgeordneten empfangen wurden und viele spannende Dinge über die Arbeitsweisen des Landtags erfahren durften. Außerdem wurden uns spannende Programme des Bayerischen Ministeriums für Digitales vorgestellt. Nach der Präsentation des DigiClubs durch unsere Jugendleitung Alice Laskovitch folgte noch eine spannende Diskussionsrunde, in der wir uns unter anderem zu Themen wie einer möglichen Veränderung des aktuellen Schulsystems und einem leichteren Zugang zu psychischer Hilfe austauschten.

Dieser spannende Besuch wurde am DigiMi in dieser Woche bereits vorbereitet, indem jeder eine Antwort auf eine Frage auf eine Karte schrieb, die dann an die Clubraumwand gehängt wurde.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Upcoming: 22. Juni: Jubiläum der Stadtbibliothek

Gegen Ende Juni feiert die Stadtbibliothek ihr Jubiläum. Bei der geplanten Feier werden auch wir mit einem Stand vertreten sein, um uns interessierten Passanten vorzustellen. Wie freuen uns auch hier,

15. Mai: Neubürgerbegrüßung

Auch dieses Jahr ist der DigiClub wieder bei der Neubürgerbegrüßung vertreten. Bei der von der Stadt Germering ausgerichteten Veranstaltung erhalten wir die Möglichkeit, uns den neuen Einwohnern der S

Erste Leiterausbildung abgeschlossen

Vor kurzer Zeit wurde die erster Leiterausbildung abgeschlossen. Dieses neue Konzept ermöglicht es uns, die Qualität der Camps noch weiter zu erhöhen und sicherzustellen. Nach einem allgemeinen Teil,

Comments


bottom of page