top of page
  • Julius Knuff

17. November: Omi- und Opi-Camp Lego Education

Seit diesem Wintersemester bieten wir in Kooperation mit der VHS Germering Technikcamps für Omis und Opis an. Unser erstes Camp hatte di Technikeinheit Lego Education zugrunde liegen. Nach einer ersten Kennenlern-Phase konnten sich die Teilnehmenden mit der Anwendung der interaktiven Lego-Kästen vertraut machen und einige Lerneinheiten testen. Dabei wurden sie von unseren Betreuerinnen geleitet und schließlich ermutigt, selbst Lego-Bauten zu erstellen und diese zu programmieren. Auch in den folgenden Monaten werden weitere Camps für Omis und Opis in unseren Räumen angeboten.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Upcoming: 22. Juni: Jubiläum der Stadtbibliothek

Gegen Ende Juni feiert die Stadtbibliothek ihr Jubiläum. Bei der geplanten Feier werden auch wir mit einem Stand vertreten sein, um uns interessierten Passanten vorzustellen. Wie freuen uns auch hier,

15. Mai: Neubürgerbegrüßung

Auch dieses Jahr ist der DigiClub wieder bei der Neubürgerbegrüßung vertreten. Bei der von der Stadt Germering ausgerichteten Veranstaltung erhalten wir die Möglichkeit, uns den neuen Einwohnern der S

Erste Leiterausbildung abgeschlossen

Vor kurzer Zeit wurde die erster Leiterausbildung abgeschlossen. Dieses neue Konzept ermöglicht es uns, die Qualität der Camps noch weiter zu erhöhen und sicherzustellen. Nach einem allgemeinen Teil,

Comments


bottom of page