top of page

17. November: Omi- und Opi-Camp Lego Education

Seit diesem Wintersemester bieten wir in Kooperation mit der VHS Germering Technikcamps für Omis und Opis an. Unser erstes Camp hatte di Technikeinheit Lego Education zugrunde liegen. Nach einer ersten Kennenlern-Phase konnten sich die Teilnehmenden mit der Anwendung der interaktiven Lego-Kästen vertraut machen und einige Lerneinheiten testen. Dabei wurden sie von unseren Betreuerinnen geleitet und schließlich ermutigt, selbst Lego-Bauten zu erstellen und diese zu programmieren. Auch in den folgenden Monaten werden weitere Camps für Omis und Opis in unseren Räumen angeboten.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die neue Leitungsausbildung

Eine Neuerung in diesem Jahr ist die nun begonnene Leitungsausbildung, die die stetige Verbesserung der Camp-Qualität zum Ziel hat. In drei Schritten werden unsere Leitungen besonders geschult, um Pro

bottom of page