top of page
  • cosimawienke

31.Mai: Camps im AWO Kinderhort

Zum Start der Pfingstferien durften die Kinder des Wirbelwind-Hortes uns und unsere Technik kennenlernen, indem von einigen unserer Jugendlichen 2 unterschiedliche, eintägige Camps durchgeführt wurden. Für die 1. und 2. Klässler war das Thema "Robo Wunderkind" dran, die 3. und 4. Klässler durften sich schon mit etwas anspruchsvollerem, dem" Lego Education-Kit", beschäftigen. Insgesamt war das Projekt ein voller Erfolg, sodass es in den Sommerferien wieder angeboten wird.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Upcoming: 22. Juni: Jubiläum der Stadtbibliothek

Gegen Ende Juni feiert die Stadtbibliothek ihr Jubiläum. Bei der geplanten Feier werden auch wir mit einem Stand vertreten sein, um uns interessierten Passanten vorzustellen. Wie freuen uns auch hier,

15. Mai: Neubürgerbegrüßung

Auch dieses Jahr ist der DigiClub wieder bei der Neubürgerbegrüßung vertreten. Bei der von der Stadt Germering ausgerichteten Veranstaltung erhalten wir die Möglichkeit, uns den neuen Einwohnern der S

Erste Leiterausbildung abgeschlossen

Vor kurzer Zeit wurde die erster Leiterausbildung abgeschlossen. Dieses neue Konzept ermöglicht es uns, die Qualität der Camps noch weiter zu erhöhen und sicherzustellen. Nach einem allgemeinen Teil,

Comments


bottom of page