Der DigiClub ist umgezogen: In den vergangenen fünf Monaten wurde in der Gabriele-Münter-Straße 3 eifrig gehämmert, geschraubt und geputzt. Das Streichen, Rätseln um IKEA-Anleitungen und Hin- und Herräumen von Möbeln haben sich ausgezahlt. Letztes Wochenende wurden die neuen Clubräume des Germeringer Vereins feierlich mit Sektempfang und dem Durchschneiden eines roten Bandes eingeweiht.
Nach feierlichen Worten von Oberbürgermeister Andreas Haas und DigiClub Vorsitzenden Jürgen Biffar sowie der Übergabe einer Geldspende durch die Sparkasse wurde das neue Zuhause des DigiClub offiziell und hygienisch einwandfrei eröffnet. Neben einer Clubraumführung konnten die Besucherinnen und Besucher die „Evolution of DigiClub“ nachverfolgen. Eine eigens eingerichtete Ausstellung mit alten Broschüren, Technik und Zeitungsausschnitten erinnert an seine Erfolge und Meilensteine seit der Gründung im Dezember 2018. Des Weiteren bietet eine Foto-Diashow den Besuchern einen exklusiven Einblick in das Vereinsleben. Stolz präsentieren die Jugendlichen ihren Freunden und Mitgliedern das neue Zuhause des DigiClubs. Auch bei angeregten Gesprächen haben sich die Anwesenden ein Bild von der Bildungs– und Vereinsarbeit mit einem technisch–digitalen Hintergrund gemacht.
„In diesen Räumen steckt von jedem von uns ein Stück Persönlichkeit“ erklärt die stellvertretende Vorsitzende Susanne Freiwald. „Genau das macht sie so besonders. Wir können uns hier kreativ ausleben, all unsere Ideen umsetzen und einfach sein, wer wir sind.“
Seien es die Flecken an den selbst bestrichenen Wänden, die Malereien auf dem Spiegel oder die Schaukel, die mittig im Gemeinschaftsraum hängt – das verlassene Bürogebäude ist wieder voller Musik und Leben. Mit den neuen Räumlichkeiten im Zentrum Germerings hat der DigiClub einen idealen Ort zum Wachsen und zur zukünftigen Vereinsgestaltung gefunden.
Im Anschluss ließ die Jugend den Abend gemütlich mit Kino und Snacks in ihren neuen vier Wänden ausklingen.
Comments