top of page
  • Jürgen Biffar

Elektrobaukasten 100 Jahre alt?!

Die ersten Girls Technik Camps boten wir 2016 mit dem Kosmos Elektrobaukasten an. Noch heute experimentieren unsere Kinder damit.


Bei einem Besuch im Freilichtmuseum Glentleiten haben wir in einer Ausstellung über die 1920er Jahre in Bayern dieses Vorgängermodell entdeckt:



Beim genauen ansehen kann man feststellen, dass das Grundprinzip bis heute unverändert ist, mit Grundplatte, Elektrmagnet, Dauermagnet usw. Krass war dann aber der Aufdruck auf dem Etikett eines etwas älteren Kosmos-Elektrobaukasten-Modells:

Hier in der Vergrößerung:

Tja, den hätten wir nicht verwenden können. Ganz im Gegensatz zu diesem Modell, das super Gender-fortschrittlich war...

… weiter als das aktuelle Modell, ganz oben.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Upcoming: 22. Juni: Jubiläum der Stadtbibliothek

Gegen Ende Juni feiert die Stadtbibliothek ihr Jubiläum. Bei der geplanten Feier werden auch wir mit einem Stand vertreten sein, um uns interessierten Passanten vorzustellen. Wie freuen uns auch hier,

15. Mai: Neubürgerbegrüßung

Auch dieses Jahr ist der DigiClub wieder bei der Neubürgerbegrüßung vertreten. Bei der von der Stadt Germering ausgerichteten Veranstaltung erhalten wir die Möglichkeit, uns den neuen Einwohnern der S

Erste Leiterausbildung abgeschlossen

Vor kurzer Zeit wurde die erster Leiterausbildung abgeschlossen. Dieses neue Konzept ermöglicht es uns, die Qualität der Camps noch weiter zu erhöhen und sicherzustellen. Nach einem allgemeinen Teil,

Comments


bottom of page