top of page

Elektrobaukasten 100 Jahre alt?!

Die ersten Girls Technik Camps boten wir 2016 mit dem Kosmos Elektrobaukasten an. Noch heute experimentieren unsere Kinder damit.


Bei einem Besuch im Freilichtmuseum Glentleiten haben wir in einer Ausstellung über die 1920er Jahre in Bayern dieses Vorgängermodell entdeckt:



Beim genauen ansehen kann man feststellen, dass das Grundprinzip bis heute unverändert ist, mit Grundplatte, Elektrmagnet, Dauermagnet usw. Krass war dann aber der Aufdruck auf dem Etikett eines etwas älteren Kosmos-Elektrobaukasten-Modells:

Hier in der Vergrößerung:

Tja, den hätten wir nicht verwenden können. Ganz im Gegensatz zu diesem Modell, das super Gender-fortschrittlich war...

… weiter als das aktuelle Modell, ganz oben.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Baugenehmigung erteilt

Vor Kurzem wurde die Baugenehmigung für das neue Bürogebäude auf dem ehemaligen Grollmus-Areal an der Landsberger Straße erteilt. Mit den bereits laufenden Vorbereitungen für die Konzeptionierung der

bottom of page