Mit dem Radl durch Germering

Aktualisiert: Feb 14


Mit Beginn der Sommerferien stehen die Technik Camps wieder vor der Tür! Damit die jungen Technikinteressierten erfahren, was sie diesen Sommer im DigiClub erwartet, darf ein bisschen Werbung nicht fehlen.

Am Samstag den 1.Juni veranstaltete der DigiClub deshalb einen Radltag um Einladungen zu den Sommercamps zu verteilen. Dabei radelte ein Teil der jugendlichen Mitglieder bei sommerlichen Temperaturen durch Germering und Umgebung.

Ausgestattet mit Straßenkarten und den Briefen fuhren die Mitglieder aufgeteilt in kleinen Gruppen durch die verschiedenen Stadtteile und warfen die Einladungen zum Sommerprogramm bei ehemaligen Camp Teilnehmerinnen ein.

Organisiert wurde die Aktion ausschließlich von den jugendlichen Mitgliedern des DigiClub Teams. Auch wenn die meisten nur 2 Stunden mit dem Rad unterwegs waren, musste einiges vorbereitet werden.

Bevor es mit dem Briefe Verteilen losging, wurden die Einladung und Flyer entworfen, Adressen sortiert und Schilder gebastelt. Von den Routen bis zu Flaggen mit dem DigiClub Logo für die Fahrräder – um die jungen Technikinteressierten auf das Sommer Programm aufmerksam zu machen, wurde keine Mühe gescheut.

Nachdem alle Briefe verteilt wurden, trafen sich alle zum gemeinsamen Grillen am See. Bei Stockbrot und S´mores tauschten sich die Mitglieder über den Nachmittag aus und ließen den Sommertag entspannt ausklingen.


Ob der Radltag erfolgreich war, wird sich erst in den Camps in den kommenden Ferien zeigen.

Ein Erfolg für die Gemeinschaft der Vereinsmitglieder war die Aktion auf jeden Fall!

DATENSCHUTZ